Eiszeitwanderweg

Fundort der Fanny neu erleben


Erste Station mit einer Abbildung der FannyErste Station des Eiszeitwanderweges

Die Neuinszenierung des Eiszeitwanderweges, rund um den Fundort der Fanny, ist nun abgeschlossen. 

Die "Fanny" (Tanzende Venus vom Galgenberg) ist eine der ältesten Funde der Eiszeit. 


10 Stationen

Station mit ElektronikspielStation mit ElektronikspielAuf dem neuen Wanderweg am Galgenberg findet man 10 Stationen die das Leben der Eiszeit beschreiben.

Jede dieser Stationen lädt zum aktiven mitmachen ein. Mit Elektronikspiel, Drehrad oder Klapptafeln kann man sein Wissen unter Beweis stellen.

Führungen möglich

Im Rahmen einer Führung erfährt man noch mehr Details und kann sich sogar im Bogenschießen beweisen.

Gewinnspiel

Wer gut aufpasst kann auch beim Gewinnspiel punkten. Einfach die Gewinnkarte bei der letzten Station einwerfen. Vielleicht sind ja schon Sie der nächste glückliche Gewinner.

FACTS:
Strecke:ca. 700 - 900 m
Gehzeit:30 - 45 Minuten
Kinderwagen tauglich:Ja
Parkplätze:direkt bei Beginn des Rundweges
Führungen:nach telefonischer Anmeldung unter 02719/8287 
Anreise:Routenplaner über Google Maps