Partnergemeinde Bad Vigaun

Wappen Bad Vigaun

Am 31. März 2003 wurde im Gemeinderat der Beschluss gefasst, mit der Salzburger Gemeinde Bad Vigaun eine Gemeindepartnerschaft einzugehen. Nach einigen Ausschusssitzungen über den Termin und der Gestaltung der Feierlichkeit war es am 15. November 2003 soweit.

Eine Delegation aus Stratzing – an der Spitze Bgm. Josef Gallauner, Vize Josef Schmid und Weinhoheit Eva I, verstärkt mit einer über 50 köpfigen StratzingerInnen-Mannschaft – reisten in den Salzburger Tennengau nach Bad Vigaun und waren Zeuge, als am Abend in einem Festakt die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet wurde.

Partnerschaftsurkunde

Begrüsst wurden die zukünftigen Partner durch den Vigauner Bürgermeister Raimund Egger, der Gemeindevertretung sowie Abordnungen aller Vereine. Der Höhepunkt des Empfanges waren zweifellos die Fest- und Prangerschützen mit einem Ehrensalut für die Gäste. Als Gastgeschenk überbrachten die Stratzinger ein Weißweinfass mit dem Stratzinger Marktwappen.

Die Urkundenunterzeichnung in Stratzing erfolgte anlässlich der Weinherbsteröffnung am 4.September 2004.
Als Gastgeschenk überbrachte eine sechzigköpfige Delegation aus Bad Vigaun an der Spitze Bürgermeister Raimund Egger, eine Marmorvase mit den Wappen beider Gemeinden.
Ein ausführliches Besichtigungsprogramm in und um Stratzing überraschte die Gäste aus Bad Vigaun. Dass der Wein im Vordergrund stand, war zu erwarten.

Überreichung Marmorvase der Partnergemeinde Bad Vigaun

Vor der Partnerschaftsunterzeichnung fand die feierliche Eröffnung des Stratzinger Weinherbstes 2004 statt. Ein gelungenes, wunderschönes Fest mit allen Stratzinger Vereinen wird den Gästen und Besuchern in Erinnerung bleiben.

Weinherbsteröffnung 2004


Nähere Informationen zu unserer Partnergemeinde erhalten Sie unter:

Gemeinde Bad Vigaun (Salzburg)

https://www.badvigaun.at/